Lungensportgruppe COPD

Wir sind Menschen, die meisten Sauerstoffträger, wir kommen zusammen, um etwas für unseren Körper und vor allem unsere Atmung zu tun.
Aber auch genauso wichtig ist die "Arbeit" mit dem Kopf und das Lachen miteinander, wollen wir natürlich auch. Das ist manchmal sogar das "Wichtigste", denn der Alltag ist nicht immer lustig.
Wir werden gefordert, wir kommen ins Schwitzen, aber so, dass wir nie überfordert werden. Jeder kann für sich selbst entscheiden, wann er pausiert oder einfach um die Hälfte langsamer macht.

Wir trainieren vorwiegend im Sitzen. Als Material gibt es Säckchen, Bälle, Tücher, Isolationsmaterial und regelmäßig haben
wir Tera-Band-Einheiten im Einsatz. Mit Musik für Jedermann gelingt uns das Training. In der Gruppe finden wir regen Austausch.

Wann:
Donnerstag: von 11:30 Uhr - 12:30 Uhr

Wo:
Im Pfarrsaal St. Quirin Fürstätt

Wer
Annemarie Menzel

Anschrift:
BRSV Rosenheim e.V.
Aisinger Str. 76
83026 Rosenheim
Kontakt:
Telefon: 08031 409316-5 oder 08031 409316-8
E-Mail: brsv-rosenheim@t-online.de
Internet: www.brsv-rosenheim.de
Geschäftszeiten:
Montag: von 18:00 bis 19:00 Uhr
(Während der Schulferien und Feiertagen ist unser Büro nicht besetzt)